Referenz Schmid Elektronik AG

Herr Marco Schmid ist in der Firmenleitung und Mitinhaber der Schmid Elektronik AG in Münchwilen TG.

Sein Hauptengagement besteht im Entwickeln und Verkauf von neuen Produkten, die dann auch gleich in der eigenen Produktion umgesetzt werden können. Die Firma Schmid Elektronik AG geniesst einen weltweiten Kundenstamm.

Viele unzählige Grafiken durfte Greg-Art schon für diese Firma erstellen.

Um Ihnen die  gemeinsame Zusammenarbeit etwas genauer darstellen zu können, habe

ich Herrn Schmid um ein Interview gebeten. Freundlicherweise hat er sich gerne dazu bereiterklärt. Nachfolgend seine Stellungnahme.

Marco Schmid

Schmid Elektronik AG

Münchwilen

Herr Schmid, seit über 12 Jahren arbeiten Sie mit Greg­‐Art, Gregor Jegge, zusammen.

Was schätzen Sie am meisten an Greg-Art ?

Erstens überzeugt die fachliche Kompetenz, denn Greg-Art bringt es fertig, eine Idee mit den Augen eines Künstlers zu betrachten und sie gleichzeitig in ein professionelles Bild zu „übersetzen“, die druckreif im industriellen Marketing genutzt werden kann. Damit kompensiert er meine „Betriebsblindheit“, bringt neue Ideen und Vorstellungen in die Grafiken ein, an die ich vorher gar nie gedacht habe.

Zweitens habe ich selten ein dermassen hohes Engagement und Kundenorientierung erfahren dürfen wie mit Greg-Art. Meistens stehe ich oft mit dem Rücken zur Wand, die Termine sind eng, und es gibt immer irgendeine Deadline, wann ein Fachartikel abgegeben muss. Genau in diesen heissen Phasen erfahre ich eine enorme Unterstützung von Greg-Art. Ich glaube, ich habe Herr Jegge niemals sagen hören „Das geht nicht“, er fand immer irgendeine Lösung und produziert auch unter grossem Druck grosse Ideen.

Drittens schätze ich den Komfort, dass Gregor Jegge jederzeit weiss, um welche Grafik es sich handelt, wenn es sich beispielsweise um eine Weiterentwicklung einer Idee geht, die vor einem Jahr mal aktuell war. Damit vergeude ich nicht unnötig Zeit mit Erklären und Erinnern, sondern wir können vom gemeinsamen Punkt an starten.

Worin genau besteht die Zusammenarbeit mit Greg-Art ?

Schmid Elektronik arbeitet auf allen Stufen des CI (Corporate Identity) strategisch mit Greg-Art zusammen. Angefangen vom Produktlogo über Web-Grafiken und Eyecatcher für Fachartikel bis zu komplexen Grafiken für technische PPT-Präsentationen. Greg-Art ist zu unserer verlängerten Marketing-Werkbank geworden und sie „übersetzt“ unsere Vorstellungen in packende, emotionale Grafiken.

Wie ist das Vorgehen beim Erstellen einer neuen Grafik ?

Meistens im Zusammenhang mit einem neuen Fachartikel oder einer Präsentation schwebt mir ein Bild vor, mit dem ich den Leser oder das Publikum fesseln möchte. Dann verwende ich zB Powerpoint, um diese Idee festzuhalten, zB in Form von Text und einfachen Grafiken, damit Greg-Art weiss, was ich will. Anschliessend besprechen Herr Jegge und ich meine Idee. Er hört zu, stellt gezielt Fragen, tastet Vorschläge ab. Anschliessend erhalte ich 1-2 Konzepte, die sich meistens schon so gut mit meinen Vorstellungen decken, dass es nur noch ein paar Feinschliffe benötigt. Vor allem bei strategischen Grafiken ist es so, dass wir sie gemeinsam weiterentwickeln, um so den Invest wiederverwenden zu können.

Wo werden die Gestaltungen hauptsächlich eingesetzt ?

In Fachartikeln, Präsentationen, auf der Firmenwebsite, in Software, auf Geräten. Eigentlich überall, wo wir mit Bildern versuchen, näher an den Kunden zu kommen.

Welchen Nutzen haben die Grafiken Ihrer Firma gebracht ?

Auf jeden Fall eine Steigerung des Images unserer Firma und unserer Produkt am Markt. Der monetäre Nutzen ist wie bei aller Art des Marketings schwierig abzuschätzen. Mir genügt  das Feedback der Marketingabteilung namhafter Kunden und Partner, die bestätigen, dass die Grafiken aus dem Hause Greg Art erfrischend anders und „cool“ daherkommen.
 

Was sehen Sie für Vorteile durch die Art der Grafiken in ihren PP-Präsentationen, die Sie ja weltweit in Russland, Amerika und Asien Ihren Kunden vorführen ?

Sie erzeugen beim Gegenüber Aufmerksamkeit. Wir sind in einer Branche tätig (Hardware- und Softwareentwicklung), die eigentlich eher „trocken“ daherkommt und daher schwierig zu vermitteln ist. Mit den von Greg-Art erstellten Grafiken kann ich die Brücken zum Gegenüber schlagen und ihn bei seinem Problem abholen. Im nationalen wie  internationalen Umfeld schlägt die Grafik den Text definitiv, denn sie erzeugt Emotionen, und die ist weltweit bei dem Menschen gleich.
 

Wie beurteilen Sie das Preis- Leistungsverhältnis der Dienstleistungen von Greg-Art ?

Wir sind ein selbstfinanziertes Familien-KMU und haben bei Marketing/Werbung nicht dieselben Budgets wie ein Konzern. Dank des attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses mit Greg-Art wurde für uns professionelles Marketing erschwinglich. Wir sind hochzufrieden mit den Ergebnissen, die wir für die Investition kriegen !

Sämtliche Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Copyright Greg-Art 2019